Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. April 2013

Kooperation von REINER SCT und blue office®

Innovative Zeiterfassungssysteme bieten in Kombination mit modernen ERP-Applikationen effiziente Mehrwerte für jedes Unternehmen.


REINER SCT, Spezialist für elektronische Zeiterfassungs- und Zutrittskontroll-Lösun­gen für den Mittelstand, und blue office consulting ag, Softwarehersteller und einer der führenden Anbieter von ERP-Applikationen in der Schweiz, haben eine Koopera­tion beschlossen. Künftig ist die Zeiterfassungs-Lösung „timeCard“ von REINER SCT im Kombipaket mit der ERP-Software von blue office® erhältlich. Die Partner unter­zeichneten ihren Kooperationsvertrag auf der Hightech-Messe „CeBIT“ 2013 in Han­nover.



Kombiniert man ein elektronisches Zeiterfassungssystem mit einer Business-Soft­ware, dann sorgt dies in jedem Unternehmen für die Optimierung der betrieblichen Ressourcen sowie für mehr Transparenz und Genauigkeit bei der Abrechnung der Arbeitszeiten. Zudem wird der administrative Abrechnungsaufwand deutlich gesenkt.

Mit der Anbindung von „timeCard“ von REINER SCT an die Business-Software von blue office® wird der Prozess der Arbeitszeiterfassung automatisiert. Künftig können Kunden die Arbeitszeiten bequem in „timeCard“ erfassen. Die erfassten Daten wer­den dann über eine spezielle Schnittstelle direkt in die ERP-Software von blue office® übertragen und können dort weiter genutzt werden z.B. für die Abrechnung geleis­teter Zeiten auf einzelne Projekte. Laut Analyst Gartner-Group spart die Nutzung in­telligenter IT-Tools rund 25 Prozent der Arbeitszeit und damit bares Geld. Hinzu kommt mehr Transparenz und Genauigkeit bei der Abrechnung der Arbeitszeiten und eine verbesserte Ressourcenplanung. „Wir sehen in der Kombination optimale Synergieeffekte für unsere Kunden – sie erhalten eine effiziente und moderne all-in-one Lösung“, so Marc Ruoß, Geschäftsleiter der blue office deutschland gmbh.

Auch REINER SCT profitiert von der Kooperation: „Für uns eröffnen sich durch die Partnerschaft neue Distributionsmöglichkeiten in Österreich und der Schweiz. Zudem vergrößern wir damit unser Marktpotenzial in Deutschland und entwickeln uns weiter vom reinen Hardwarehersteller auch zum Software-Anbieter“, so Marcel Theijs, Ge­samtvertriebsleiter von REINER SCT.

Deutliches Interesse auf der CeBIT

Auf der CeBIT waren beide Partner auf dem Stand des Systemhausverbunds com­Team im „Planet Reseller“ vertreten. Dort wurde Fachbesuchern die Zusammenar­beit vorgestellt und erstes Feedback dazu eingeholt. „Wir freuen uns über das deut­liche Interesse auf der Messe“, so Marc Ruoß und Marcel Theijs.

Derzeit werden die Vertriebspartner von blue office® und REINER SCT in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz zu den Besonderheiten der jeweiligen Hard- und Software der Kooperationspartner via Webinar geschult. Als Referent fungiert hierbei der Entwickler der Schnittstelle, der selbst erfahrener Händler ist und die Bedürfnisse der Systemhäuser genau kennt. Ebenfalls als Webinar werden künftig auch Schulun­gen für Kunden angeboten. REINER SCT startet zeitgleich seine Distribution in Österreich und der Schweiz.

Quelle: Reiner SCT

Zu Branchennews von Ratgeber kaufmännische Software


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen